Glückliche Besitzer

Weitere tolle Erfahrungsberichte sowie viele Neuigkeiten von unserem Stall sind in unserer Facebook Gruppe zu finden.

Einfach auf den folgenden Link klicken

 Zur Facebook – Gruppe

 

Lottie & Judith

Ich habe Lottie ungesehen im Dezember 2017 gekauft und im Januar 2018 zu mir geholt.
Ich hatte mich sofort in Foto und Video verliebt, war mir aber natürlich unsicher ob es wirklich passt.
Linda konnte mir am Telefon super Auskunft geben und Lottie gut beschreiben. Sie hatte in allem absolut recht. Lottie passt nicht nur in die alltägliche Arbeit meiner KiTa, sondern wir haben auch im Sport und am Geländereiten viel Spass.
Sie ist der absolute Liebling aller Kinder und dazu passt sie noch perfekt zu meinem 6jährigen Wallach.
Ich hätte mir wirklich kein besseres Pony backen können!!!
Mit ihren 5 Jahren war sie bei 4 Starts im Springen immer ohne Fehler und dabei schon 2 mal platziert.
Unser Highlight ein völlig unerwarteter 4. Platz in einer kombinierten Prüfung Dressur/Springen 😍
Lottie gibt in jeder Aufgabe die man ihr stellt immer ihr bestes und vertraut einem zu 100% für mich das absolute Traumpony

Eboniet

Wir sind eine Family aus Zweibrücken, Eboniet soll hauptsächlich Voltigieren mit unserem Sohn , hat vor kurzem seine Premiere gehabt und wurde sogar 2 mal bestes Pferd 😀, aber er macht einfach alles mit und war sogar mit in Urlaub in Österreich 😂.
Wir sind eine sogenannte besondere Familie mit mehrere behinderten Pflegekindern denen er immer zart begegnet und Schmuseeinheiten dabei verteilt…… Fazit: es passt super

Weis zwar nicht ob man 2 mal was schreiben darf , aber ich mach das einfach mal 😂, vor einem Jahr haben wir gesucht und gesucht und nichts gefunden, da sagte eine Freundin bei der Dederichs 😂ist ein schönes, ich kannte sie gar nicht nach einem Anruf schlug sie mir aber auch ein anderes vor und meinte den findet sie für sowas vielleicht sogar etwas besser,
Nach einem Jahr : hat er seine erste Tuniererfahrung beim Voltigieren, war schon bestes Pferd im Tunier , dabei war das nur ein Probejahr 😀und wird 2019 hoffentlich eine schöne Saison haben .
Danke Linda Dederichs , der Bub ist super.

Auch diese Prüfung hat Eboniet mit Bravour bestanden 😀, eine Freundin ist extra mitgefahren falls er es doch nicht so toll findet……aber Eboniet hat sich als coole Socke erwiesen 😀
Wir waren aus Platzgründen nicht am großen Feuer , (was ich gut finde ) aber selbst als ein Mädchen mit einer Fackel doch recht nah an ihm vorbei ist ….. egal

Yona & Mara

 

Anfang Juli diesen Jahres habe ich bei Linda meine Yona (hieß da noch Flicka) gekauft. Vielen vielen Dank nochmal, sie ist ein Wahnsinns Pferd und mit ihren 3 1/2 Jahren macht sie schon jeden Spaß mit

Sneider & Regina

Hallole, vor fast 2 Jahren habe ich meinen Sneider bei Dir, liebe Linda Dederichs, gekauft. Sneider ist das beste Pferd der Welt. Wir hatten zwar wie Du weißt auch mal ein paar “Meinungsverschiedenheiten”, doch auch die waren für unseren Entwicklungsprozess wichtig. Viel habe ich mit ihm schon erlebt, Wanderritte in der Pfalz, Schwarzwald, Odenwald, Spessart, bis hin zum Alpenritt von Deutschland nach Italien. Ich bin so froh, dass ich ihn bei Euch gefunden habe. Gaaaanz liebe Grüße Deine Regina Frank

Concedon & Lia

 

Huhu. Ich und mein sanfter Riese danken der Familie Dederichs für alles!
Con Cedon kam mit 4 Jahren in den Betrieb wo ich arbeitete und mit 6 Jahren in meinen Besitz.
2012 habe ich mich schweren Herzens von ihm getrennt und ihn in vermeintlich gute Hände abgegeben. Leider musste er dann wohl ‚etwas‘ durch die Hölle bis er schliesslich zur Linda Dederichs kam die ihn für sich selbst gekauft hatte.
Nach 3 Jahren vergeblichem Suchen traf ich schliesslich im Internet auf eine Spur die mich zu den Dederichs führte und ich durfte ihn dort Besuchen.
2017 trat er dann die lange Reise zurück in die Schweiz an, zurück zu mir wo er nun den Rest seines Lebens bleiben darf!
Ich danke Linda und ihrem Team für die Fürsorge und Liebe die sie ihm gegeben haben und für die Möglichkeit meinen Liebling wieder bei mir zu haben.

Jumpi

Nach einem holprigen Start im Sommer 2017 sind beide mit ganz viel Geduld, Liebe zu einem echten Traumpaar zusammen gewachsen.

Jumpy ist ein echtes 💚Herzenspony und der beste Freund unserer Tochter geworden.

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, reitet auf einem Pferd, Pferd, im Freien und Natur

Menalie & Willem

Hi Linda, wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Habe William im Januar’15 bei euch gekauft und keine Minute bereut! Bin dann im Juni mit unserem Sohn Thies ungeplant schwanger geworden . William wollte ich natürlich behalten, und habe mir eine ganz liebe Reitbeteiligung gesucht. Lena hat Spaß an der Dressur und die beiden sind diese Saison schon recht erfolgreich. Zwei Wochenenden in Folge A-Dressur gewonnen! Hoffe Euch geht es gut, lieben Gruß aus Halle/Westfalen…Melanie

Valley & Stephanie

Hier ein paar Fotos von Valley. Wir haben sie im Sommer 2016 gekauft und sie hat sich hervorragend in unserem Verein eingelebt und macht einfach jede Menge Spaß!

Shira und Petra

Seit April 2017 gehört Shira ( früher hieß sie Shoukette) zu meinem Leben. Sie ist ein sehr feines sensibles Pferdchen welches immer alles richtig machen möchte. Trotzdem hat es einige Zeit gedauert bis wir uns gegenseitig vertraut haben. Ich freue mich über jeden Tag den ich gemeinsam mit ihr verbringen kann. Danke Linda für dieses Herzenspferd

 

Shannon und Fabienne

Das ist Shannon😍
Ich habe sie im Mai 2018 bei Linda gekauft und konnte mir meinen Lebenstraum von einem Warmblut Braunschecken, nach intensiver Suche, endlich erfüllen😃😍
Sie hat einen super Charakter und ist ein sehr liebes Pferd💋
Ich habe es nicht eine Sekunde bereut, auch wenn es nicht immer einfach war, da Shannon gerade zu Beginn sehr starke Trennungsängste hatte und sehr an der Herde geklebt hat…
Ihr Wesen ist einzigartig und sie erfreut mich jeden Tag aufs Neue

 

 

Arebo & Nathalie

Das ist Arebo. Ich habe ihn im September 2017 bei Linda gekauft und habe meinen Kauf keine Sekunde bereut. Er ist sooo lieb, total aufmerksam und wenn er einem einmal vertraut einfach für alles zu haben. Er ist einfach toll!

 

Rose und Kate

Hallo zusammen, ich heiße Katharina und ich wurde nach langer und mühseliger Suche erfreulicherweise bei Linda letzten Sommer sofort fündig. Mein Pony Rose (vorher Pinette) ist zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt geworden und war noch von der scheueren Sorte. Nach der Zeit sind wir ein tolles Team geworden und fingen im Herbst mit der Reiterei an. Als sie trotz Arbeit immer dicker wurde und sich auch vom Wesen her etwas veränderte, kam der Tierarzt und bestätigte meine Vermutung. Seit April habe ich nun also zwei bunte Ponys. Die Zeit läuft so rasend schnell, dass die Kleine nun schon diesen Monat zur Aufzucht geht.
Vielen Dank liebe Linda, dass der Kauf vom ersten Tag an so unproblematisch war und du auch danach immer noch ein offenes Ohr hattest!

Diana & Nigara

Das ist Niagara, ich habe die kleine Maus im Juni bei Linda gekauft! Sie muss zwar noch einiges lernen, aber es wird jeden Tag ein Stück besser und dabei ist sie sooooo brav!

Lewis und Manu

Lewis, Carol Lewis Dezember 2016 bei Linda gekauft ohne ihn persönlich kennengelernt zu haben.Wie man sieht ein recht symphatischer Geselle

 

Irmi & Becky

Das ist Becky. Ich habe sie vor ca. 7 Jahren angeritten gekauft. Inzwischen läuft sie gutes M-Niveau und ist außerdem das beste, bravste, hübscheste ….. Pony

Heda & Jutta

Unsere Hedda entwickelt sich weiterhin toll!
Reittechnisch steht sie noch recht am Anfang, aber sie ist so cool und nervenstark und genau deswegen hab ich sie ja geholt (Reittherapie)

 

Benita und ihr Vater mit Eddy und Piono

Hey Linda , Ich wollte mich nochmal für die beiden super Pferde bei dir bedanken ! Beide sind so super brav und sind ein Herz und eine Seele ! Wir waren jetzt mit beiden am Meer und sie hatten richtig Spaß !! Vielen Dank nochmal !

ACE & Johnny in ihrem neuen Zuhause

Regina & Sneider

Viele Grüsse von mir und Sneider

 

Miriam & Rike

*Rike*
Als ehemalige Mitarbeiterin kam es für mich natürlich nur in Frage bei euch zu kaufen. Wir haben uns direkt in die Fotos der Kleinen verliebt und sie nach kurzem anschauen gekauft.
Absolutes Traumpony. Alles richtig gemacht.
Danke für die kleine Maus
Jedes weitere Pferd wird natürlich bei euch gekauft
Wir werden noch berichten

Ulla, Melanie & Lotus

Liebe Linda, vielen Dank für die Liebe Maus. Sie ist für jeden Spass zu haben. Liebe Grüße Ulla und Melanie

Ryba & Kerry

Am Telfon gekauft

Ryba ist bei uns eingezogen!
Kein Schweisstropfen nach dem Transport-
Tiefenentspannt!
Danke an Familie Dederichs für dieses
Traumpferd, welches live noch 1000mal
schöner ist!

Sandra & Carrie

Hier auch mal neues von Carrie mein Traumpferdchen

Leila & Sophie

Wenn wir grad dabei sind Dieses Traumpferd haben wir auch von Linda Dederichs und ich bin seit fast 6 Jahren so unendlich glücklich mit ihr

Limara & Lisa

 

Liebe Grüße von Lima (Limara)

Annika & Kallister

Vielen Dank für dieses Wundervolle Pferd ! Sie schenkt einem so viel

Nina & Nesse

Danke für das coole Pony! Nesse ist im Wilden Westen angekommen

Blaencwm Nesse gekauft mit 5 Jahren im Juni 2017 . Heute ist das schon immer super coole Pony auch ein klasse Westernpferd geworden – ja, geht auch mit einem Welsh D. 😄Danke Linda Dederichs – auch für die immer sehr freundliche Nachbetreuung.

Jule & Jack

Jarcousi alias Jack.
Gekauft im sommer 2016 bei Linda Dederichs.

Wir lieben unser pferd über alles. Er macht sich so gut. Wir sind einfach nur glücklich.
Die Fotos sprechen für sich.

 

 

Susanne

Liebe Linda, liebes Team der PHD, als wir gerade das Pony unserer Tochter verloren hatten, habt ihr uns aufgefangen und hattet genau im richtigen Moment das RICHTIGE Pferd für uns. Seid letzten Freitag ist Molly in unserer Familie, hat unser Kind getröstet und unsere Familie bereichert. Wir danken Euch, denn ihr habt in den letzten Tagen weit mehr für uns getan, als uns “nur eine Pferd verkauft”. Danke

Sonja & Flicka

So ein braves entspanntes Pony von dir liebe Linda Dederichs !
Ein Traum für endlos tolle Ausritte
Nicht einzutauschen gegen andere!!
Einfach nur total cool
Viele liebe Grüße von uns aus dem Schwobaländle

Luna & Tupence

Hallo! Ich möchte hier mal dem gesamten Team Dederichs meinen Dank aussprechen. Ich habe noch nie zuvor einen Pferdeverkauf so sauber, ehrlich und fair abgewickelt gesehen. Wir sind hochzufrieden und melden uns sicher fürs nächste Lehrpferd wieder. Ganz herzliche Grüße auch von Tupence! Luna Deutzmann

Julie&Ayden

ayden

Wir melden uns auch noch mal
Liebe Linda, liebes Team der Pferdehandlung Dederichs,
im März haben wir Ayden bei euch gekauft und was sollen wir sagen, er ist ein super tolles Pferd.
Menschenbezogen, super sozial zu anderen Pferden, beim reiten stets bemüht, unkompliziert beim Schmied und eine echte Lebensversicherung, ob in der Halle, auf dem Platz oder im Gelände.
Wir haben uns bei euch von Anfang an super wohl gefühlt!
Vielen Dank für das tolle Pferd, vielen Dank für alles!!
Liebe Grüße von der Mosel!

Mira&Nate

mira

Kruz on ice aus unserer Zucht

Internationaler DQHA Champion weanling Stallions Open

Ich möchte mich vielmals bei Familie Dederichs und dem gesamten Team bedanken! Nicht nur dass ihr mit Nate so ein außergewöhnliches Pferd gezüchtet habt, sondern auch dafür, dass ihr ihn mir verkauft habt und in der bisherigen Aufzucht immer mit unermüdlichem Einsatz alles gegeben habt!
Ich danke euch für eure jederzeit offenen Worte und eure Gastfreundschaft in den letzten Monaten! Wir sehen uns in Aachen

Suzanna&Evi

suzanna

Liebe Familie Dederichs,
Heute möchte ich mich auch endlich bei euch bedanken! Im Januar diesen Jahres habe ich meine Evi bei euch gekauft. Sie ist einfach ein tolles Pferd und ich bin wirklich überglücklich mit ihr! Wir hatten schon tolle Erfolge zusammen. Heute sind wir mit 8,1 1. in einer A** geworden und damit außerdem Dritte in der Kreismeisterschaft! Ich würde euch sofort weiter empfehlen.

Danke und liebe Grüße

Dorothee & Sarina

Sarina ist gut in ihrem neuen zuhause angekommen. Vielen Dank für die freundliche, nette und unkomplizierte Beratung. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Ganz liebe Grüße auch an den Papa, der uns so toll unterhalten hat. Ihr alle zusammen seid wirklich ein tolles Team.

Nina & Malaika

nina

Hallo liebe Linda .Seit 4 Monaten ist Malaika jetzt ein Teil unserer Familie.Wir haben es nie bereut sie gekauft zu haben und werden es auch nie.Wir werden immer mehr zu einem Team.Sie ist ein Goldstück und sie passt in jeder Situation auf mich auf.Ich kann mich immer auf sie verlassen.Klar gibt es mal kleinere Auseinandersetzungen aber die sind ganz schnell wieder beseitigt.Danke für so ein mega Pferd und für die tolle Beratung.Vorallem aber das ihr euch die Zeit für uns genommen habt und immer noch nehmt.Wir sind so Glücklich das wir die kurze haben.Werde euch auf jedenfall auf dem neuesten Stand halten.
Liebe grüße Nina und Anja

Nala & Sophie

Nala und Sophie

Ich schließe mich mal an 🙂 ich weiß nicht ob ihr euch erinnert aber meine Nala habe ich vor fast 5 Jahren bei euch gekauft. Was soll ich sagen? Sie ist mein absolutes Seelenpferd und wir sind ein richtiges Team geworden und haben viel mit- und voneinander gelernt. Vielen Dank nochmal für diesen TRAUM VON PFERD

Darina & Anje

Anje und darina

Hallo Frau Dederichs.
Sie werden sich nicht erinnern..
Vor 1 Jahr habe ich das Pferd Darina bei Ihnen gekauft. Sie ist eine super püppi und sie geht super! Mit den Kindern brav
Wenn wir noch ein Zweitpferd suchen – kommen wir zu Ihnen.
Gruß Dr. Antje Trogisch- Hause

 

Nicole & Edwin

Nicole

Am Sonntag sind Edwin und ich das erste A* Springen und ein E Stilspringen mit Naturhindernissen gegangen. Obwohl wir in letzter Zeit kaum trainieren (da ich vor 4 Monaten unsere Tochter bekommen habe) und er Naturhindernissen sowieso noch nie gesehen hat, hat er alles super brav gemacht. Die Pferde von der Pferdehandlung Dederichs sind echt 1 A Verlasspferde. Zudem muss ich auch noch sagen das er nun erst das 4te mal auf einem Turnier war.
Vielen Dank Familie Dederichs für die gute Arbeit die ihr macht

Aminka & Jule

Aminka

Liebe Linda , der Traum jedes Mädchen ging bei euch in Erfüllung .Ein eigenes Pferd! Als ich Aminka zum 1. mal bei euch in der HomePage sah, war für mich ein eigenes Pferd noch nicht geplant. Aber ich habe mich so in Aminka verliebt, dass ich jeden Tag nachgeguckt habe, ob sie noch da ist. Da meine Schwester ein eigenes Pferd bekommen sollte und wir dann immer bei euch geguckt haben, was ihr für Pferde habt, habe ich immer gehofft, dass meine Schwester Aminka nimmt . Eines Tages war es dann soweit. Meine Mutter hat bei euch angerufen und gefragt, wie viele Pferde noch da sind und wann es denn passen würde um vorbei zu kommen. Es waren noch 3 Pferde da und eins davon war Aminka. Meine Mutter hat dann meine Schwester und mich gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, jetzt 3 Stunden zu euch zu fahren um 3 Pferde anzuschauen. Ich habe dann nur noch an Aminka gedacht und habe gesagt wir müssen unbedingt zu euch! Als wir dann bei euch waren, konnte ich meine Mutter über die Fahrt überreden, dass ich Aminka probereiten darf und wenn es passt, sie bekomme.
Als ich Aminka dann geritten bin, war ich hin und weg. Ich habe mich drauf gesetzt und mich sofort wohl gefühlt.So, wie wenn ich sie schon ewig kenne. Also geschah es. Meine Eltern kauften Aminka und ein Pferd für meine Schwester. Eine Woche später hat meine Mutter Aminka und das Pferd von meiner Schwester abgeholt. Nach 5 Stunden Rückfahrt kamen sie endlich bei uns am Hof an. Aminka war von Anfang an total brav und ist das bis jetzt noch immer. Ich bin überglücklich mit ihr und kann nicht mal einen Tag ohne sie. Aminka ist mein Ein und Alles! Vielen lieben Dank an Euch. Dank euch hab ich das beste Pferd auf der Welt.
Liebe Grüße Jule

 

Barbara & Shadow

Barbara Sha

Wollten uns auf diesem Wege mal melden. Habe Shadow (damals Winny) vor knapp 4 Jahren bei Euch gekauft. Wir sind nach wie vor super glücklich, sie hat sich super entwickelt und viel gelernt. Ein echter Traum in schwarz. Danke für dieses tolle Pferd!

Zoya & Kaya

kaja

Hallo Liebe Linda,
So, jetzt möchte ich euch auch endlich mal schreiben, um auf eure “Glückliche Besitzer-Seite” zu kommen.
“Mädchen und Pferde” das gehört einfach zusammen. Seit 3 Jahren besuche ich eure Internetseite täglich und für mich stand von diesem Tag an fest, wenn mir meine Eltern den Traum von einem “eigenen Pferd” erfüllen, dann von Dederichs – das Stand fest!
Ich kann mich noch genau an die Annoncen von “Barbie und Meggy” erinnern, aber zu diesem Zeitpunkt war von einem eignen Pferd leider nicht die Rede.
Doch der große Tag kam, meine Eltern erfüllen mir den Wunsch und ich durfte mir ein Pferd aussuchen, da ich genau wusste, welche Pferde ihr im Angebot hattet, rief mein Papa bei euch an, um einen Proberitt für das “Schimmelchen” Zoya zu machen.
Ich zählte die Tage, bis wir endlich in die Eifel fahren konnten (ich kannte Ihre Anzeige in und auswendig und täglich habe ich mir das Video angeschaut und innerlich gehofft, das es mir keiner vor der Nase wegschnappt).
Nach 3 Stunden fahrt endlich angekommen, da stand sie und es war Liebe auf den ersten Blick.
Gesehen, geritten, gekauft.
Danke Liebe Linde für dieses tolle Pferd, es ist genauso wie du es beschrieben hast.

Sandra + Felix & Surprice

sandra

Danke erstmal für dein Vertrauen die Stute bei uns am Telefon zu kaufen!!

Nachricht von Sandra: Surprise und Felix sind sich einig: wir werden ein tolles Team

Die Ausbildung darf die Mama übernehmen. www.lehrmeister-pferd.at

Danke für dieses wunderbare Stütchen, wir haben jetzt schon sehr viel Freude!

Benita & Eddy

IMG-20160513-WA0009

Hi Linda. eddy geht es super und ich bin richtig zufieden und glücklich mit ihm er ist so ein tolles Pferd und ich bin froh das wir ihn bei euch gefunden haben. Eddy und ich waren auf unserem ersten Turnier war er auch super brav davon kann ich dir später ein Video senden ! ☺ selbst mit meiner Aufregung bei dem Turnier war er super gelassen und ein richtiges Verlasspferd !☺ Papa dass auch schonmal zum abreiten im Schritt drauf

Visible & Vanessa

Visi vanessa

Guten Abend ich dachte ich Beichte die noch mal von Visi etwas wie waren dieses Wochenende wieder Turnier mäßig unterwegs und sie war wirklich gut gestern hatten wir ein A* und sind leider erste Reserve gewesen heute hatten wir dann unser fünftes zeit springen A** und die ganze Arbeit mit ihr hat sich ausgezahlt wir konnten uns heute den achten Platz holen ich hoffe das es mit ihr jetzt so gut weiter geht aber jetzt kann ich sagen das wir uns richtig zusammen gerauft haben und es macht nach wie vor sehr viel Spaß mit ihr zu arbeiten

Mit freundlichen Grüßen Vanessa :))

PS : ich hoffe euch geht es auch gut und der Verkauf eurer Pferde ist weiterhin so erfolgreich :))

Dieter und Sylvia mit Dior

IMG-20160512-WA0004

Don Dior Mai Hallo Linda! Heute habe ich Geburtstag und werde acht . Heute, genau vor einem Jahr haben meine neuen Herrchen dir gesagt, dass sie mich kaufen. Zwei Tage später war ich in meinem neuen Zuhause. Hier ist es sehr schön und ich fühle mich wohl Das Reiten macht mir viel Spaß, mein Herrchen hat sogar jemanden gefunden, der mich auch reitet. Eine richtig gute Reiterin und auch schön, was für mich als stolzer Wallach natürlich auch wichtig ist. Sie trainiert mit mir Dressurlektionen. Ich schicke dir ein Foto von mir, das mein Herrchen letzte Woche auf dem Reitplatz gemacht hat. Danke, dass du mir sooo tolle Besitzer besorgt hast. Also man kann sagen, du machst Besitzer, aber auch deren Pferde glücklich. Liebe Grüße auch von Dieter und Silvia, die froh sind, dass sie mich haben und ich sie

Melnaie & “ihr Dicker”

melanie

Auch ich kann mein erstes kleines Erfolgserlebnis hier posten. Ich habe den Dicken (wie ich ihn liebevoll nenne ) vor ziemlich genau drei Jahren bei euch ergattern können. Damals war er eigentlich ein reines Freizeit-Pferd und das sollte auch so bleiben. Aber wie heißt es so schön, Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt…
Tja, und nun sind wir auch auf kleinen Tunieren unterwegs. Gestern bin ich zum ersten Mal eine kleine E-Dressur gegangen (auch für mich nach fast 20 Jahren das erste Tunier wieder) und sind platziert worden und das bei 37 Startern. Ich habe ne treue Seele an meiner Seite
Danke Linda und Team

Yoshi & Chino mit Tessa & Stephan

hp

Sein Traumpferd zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Ich habe mir vorher viele Pferde angeschaut, doch bei keinem ist so richtig der Funke übergesprungen, wie bei meinem Yoshi. Ohne lang zu zögern habe ich ihn direkt gekauft und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Weil dieses Pferd mich in jeder Hinsicht überzeugt hat, stand für mich fest: Pferdekauf nur noch bei Linda!
Dann hat Linda ein Foto von Chino (Dynamite) gepostet, und obwohl derzeit gar kein zweites Pferd im Gespräch war habe ich mich auch in ihn verliebt..
Dann kam das Schicksal hinzu und einige Monate später war die Überlegung nach einem zweiten Pferd sehr real und der Gute war immernoch da.. Also vom Allgäu in die Eifel gefahren und Probegeritten..
Vom Probereiten war ich zwar nicht ganz so überzeugt, weil er sehr hibbelig auf mich wirkte und ich mich nicht ganz sicher gefühlt habe, aber Linda hat mir versichert was für ein guter Kerl Chino ist..
Und sie hatte mit ihrer Einschätzung völlig recht. Alles was sie über die beiden gesagt hat, hat zu 100% gestimmt und ich bin einfach nur happy mit den beiden
Linda macht einfach nur großartige Arbeit und wäre jede Pferdehandlung so, wären Pferdehändler nicht verpönt sondern Helden.
Auch nach Jahren interessiert sie sich noch für ihre Schützlinge und ist als Ansprechpartner immer da.
Vielen vielen Dank 

P.S Wer sich ebenfalls für den Verlbleib der Süßen interessiert, ist auf unserer Seite https://www.facebook.com/fairvanvenhof/ herzlichst Willkommen

 

Chicco & Emma + Familie

12195852_1120228871382086_1595560399447561371_n

Liebe Familie Dederichs,

Vor fast genau einem Jahr haben wir Chico das erste Mal gesehen. Wir waren schon länger auf der Suche nach einem Pferd und hatten schon diverse Pferde probegeritten. Als wir Chicos Anzeige im Internet gesehen hatten, waren wir sofort begeistert, jedoch auch etwas skeptisch… Ein wunderschönes Pferd mit super Gangarten sollte verhältnismäßig so wenig kosten? Bevor wir aber bei Chico waren hatten wir noch ein anderes Pferd probegeritten, das allen ganz gut gefallen hatte. Bei ihnen am Hof angekommen stand Chico schon angebunden in der Stallgasse und alle waren sofort hin und weg! Beim Probereiten benahm er sich mustergültig und auf der Heimfahrt sprachen wir alle nur noch von Chico! Es hatte relativ lange gedauert, bis entschieden wurde, dass wir ihn haben wollten. Unsere Eltern hatten bei Ihnen nachgefragt, ob er noch da wäre doch später sagten sie uns, dass Chico schon weg wäre und meine ältere Schwester und ich waren so unglaublich sauer, da wir schon nach dem probereiten so begeistert waren und unsere Eltern so lange für die Entscheidung gebraucht hatten. Doch abends kamen sie mit Champagnergläsern und den Worten:” wir haben ja nicht gesagt, dass WIR Chico nicht gekauft haben”, zu uns. Wir waren einfach super glücklich und holten Chico bald ab!
Die ersten paar Wochen hatte er wirklich vor sehr vielen Dingen Angst, doch beim Reiten war er immer superlieb und ist nie auf die Idee gekommen zu Bocken oder ähnliches. Wir haben mit Chicos Hilfe so viel dazugelernt, vor allem in den letzten Wochen ist er einfach ein Schatz, er vertraut uns total, ist längst nicht so ängstlich wie am Anfang und ist super motiviert, egal ob beim Reiten oder bei der Bodenarbeit!
Das Reitbild ist gestern bei meiner Reitstunde entstanden, bei der er super toll gelaufen ist, was aber fast immer der Fall ist! Wir danken Ihnen für dieses wundervolle Pferd, das einfach mit seinem Charakter und seinem Aussehen heraussticht! Er ist das beste, was uns passieren konnte!
Danke!

Lilly & Cupido

12308720_1665486877001760_4842176425920011689_n

So jetzt kommt von mir mal was! Ich habe Cupido jetzt ein Jahr und möchte keinen einzigen Tag missen Sie ist total brav& immer noch genau so,wie sie beschrieben wurde Egal ob ohne Sattel im Gelände ,auf dem Turnier oder einfach mal schlafen in der Box. Ich bin so froh,dieses Pferd besitzen zu dürfen! Ich kann euch nur empfehlen

Parli & Susanne

12347876_921981161230067_4645965090432604559_n

Fast 2 Jahre ist es her, dass Du liebe Linda Parli für mich ausgesucht hast. Und Du lagst genau mit Deiner Einschätzung bezüglich seines Wesens richtig. Alle Eigenschaften haben sich bestätigt. Er ist so ein lieber Kerl. Er vertraut mir und ich vertraue ihm. Danke nochmal!

  Bailey & Andrea

baily

Liebe Familie Dederichs,

um verständlich zu machen, was Ihr für mich getan habt, muss ich wohl die ganze Geschichte erzählen…

meine Begeisterung für Pferde und das Reiten begann schon im Alter von 2 Jahren. Meine Eltern erzählten mir später, dass ich auf jeden Pferderücken gehoben werden wollte, egal wie hoch. Als ich mit 10 Jahren dann meine ersten Reitstunden hatte, fing ich auch an, für ein eigenes Pferd zu sparen, da meine Eltern mir schnell klar gemacht hatten, dass sie dieses Hobby nicht sonderlich schätzten. Erst war es ein kleiner Teil des Taschengeldes, vielleicht eine Mark, später dann das Weihnachtsgeld oder der Jahresbonus. So kam ich nach 35 Jahren des Sparens und einer gesicherten finanziellen Lage endlich dazu, mir mein erstes eigenes Pferd kaufen zu können. Man kann sich vorstellen, wie unendlich wichtig es mir war, ein Pferd zu finden, dass genau zu mir passt. Ich hatte mir Grundprinzipien zurecht gelegt, an die ich mich unbedingt halten wollte. Nach mehreren, teils sehr unangenehmen Begegnungen mit Pferdehändlern und Züchtern stieß ich auf die Anzeigen des Pferdehandels Dederichs und vereinbarte einen Termin. Ich probierte zwei Pferde aus. Gefunkt hatte es aber noch nicht. Ich erzählte Linda Dederichs davon, dass ich arge Rückenprobleme habe und es mir an Routine fehlt, da ich lange nicht geritten war. Sie erzählte mir von einem Pferd, dass sie bereits einmal verkauft hatte und dass sie kurze Zeit später mithilfe eines Gutachters vor der Käuferin hat retten müssen, da es aufgrund mangelnder Pflege und miserabler Einstreu schwersten Hufkrebs entwickelt hatte. Es kam u.a. heraus, dass das Pferd mit aufgeschnittenen Hufen auf den Verbänden geritten worden war!! Auf Kosten der Familie Dederichs wurde das Pferd wochenlang in einer Spezialklinik behandelt. Ich sah sein Verkaufsvideo und wollte ihn mal sehen. Da ich mich sehr lange mit Hufpflege und Beschlag beschäftigt hatte, traute ich mir zu, seinen Zustand zu beurteilen. Als ich ihn im Hinterhof in der Box stehen sah, war es schon passiert. Total verknallt! Die Hufe waren fast gänzlich wieder hergestellt. Man gab mir die Nummer des Arztes aus der Spezialklinik, damit ich mich eingehend informieren konnte. Aber er war noch nicht wieder angeritten. Einen kleinen Proberitt an der Longe machte Linda nach Absprache mit dem Tierarzt möglich. Und dann hab ich ihn gekauft…nicht antrainiert, keine 3 Proberitte, alle Prinzipien über den Haufen geworfen…

Die Ankaufsuntersuchung war professionell und äußerst akribisch. Und ich kann zum Schluss nur sagen, ich bin absolut glücklich mit diesem Pferd! Die Hufe entwickeln sich mit der richtigen Pflege prächtig und das Pferd auch.

Ich bin froh, dass ich Euch vertraut habe und das Ihr mir vertraut habt. Es hat ein bisschen Zeit gebraucht, aber nun ist alles gut geworden. Euch war bewusst, was mir ein eigenes Pferd bedeutet und dafür bin ich Euch unendlich dankbar!

Ganz liebe Grüße

Andrea und Bailey

 

 

Tiriak &  Trixi + Saskia

Tiri

Hallo Familie Dederichs

wollte nur mal kurz Rückmeldung über Tiriak geben und hoffe, dass es
euch nach über drei Jahren noch interessiert.

Wir sind immer noch sowas von froh und überglücklich mit ihm. Er ist
jetzt 10 Jahre alt und wir haben alle viel dazu gelernt.
Über den letzten Winter haben wir Außengalopp gelernt und Saskia ist
ihre ersten Turniere mit ihm gegangen.
Zwischendurch war er leider an Druse erkrankt, aber die ist zum Glück
ohne Schäden ausgeheilt.
Er ist ansonsten nach wie vor gesund und läuft wie ein Uhrwerk.
Es haben zwischendurch auch einige gute Profis (Richter, Bereiter,etc.)
auf ihm gesessen und ich bekomme durchweg tolle Rückmeldungen über
dieses Pferd: Leichtrittig, zuverlässig, nervenstark, korrekt an den
Hilfen, geht locker über den Rücken und in die Anlehnung und hat für
einen Araber gute dressurmäßige Gänge.
Von seinem Charakter ist Tiriak total sensibel und sehr emotional. Er
nimmt es uns krumm, wenn wir länger als einen Tag nicht bei ihm sind.
Urlaub geht gar nicht – da vermisst er uns und weicht nicht mehr von der
Seite, wenn wir zurück sind.

Ein absolutes Ausnahmepferd, das ich bei Euch gefunden habe. Selbst die
Vorbesitzerin, mit der ich guten Kontakt habe, vergießt heute noch
Tränen darüber, dass sie ihn hergegeben hat.
Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Falls ich mal wieder
auf der Suche nach einem Pferd bin, werde ich es bei euch kaufen.
Vielen Dank nochmal für dieses tolle Tier.
l.G. Trixi , Saskia und Tiriak

Falsh Fire & Nadine

11355620_1083017355061715_1404134994_n

Heute genau 1 Jahr! Liebe Linda Dederichs, danke für deine tolle Beratung und Hilfe mein Traumpferd zu finden. Auch jetzt erkundigst du dich immer wie es ihm geht! Flash ist ein echter Schatz und ich würde ihn nie wieder her geben! Ich halte euch auf dem laufenden Liebe Grüße Nadine und Flash

Isolde&Anna

isolde

Hallo ihr lieben,
Jetzt habe ich Isolde nun schon über 2 Jahre Sie ist und bleibt das beste Pferd der Welt.
Ich suchte schon lange nach einem Pferd fürs Leben, bin auch viele vorher gucken gegangen, Probegeritten usw…aber es war keins dabei das zu 100% gepasst hat. Dann hab ich damals auf ehorse “isolde ” entdeckt, rief direkt Linda an und als die mir sagte das nächste Woche auch schon welche vorbei kommen um sie anzuschauen, fragte ich direkt ob ich noch am dem Tag kommen darf ( es war ein Sonntag) und ich durfte ich sah sie und…WOW da war mein Pferd ich habe mich direkt in Sie verliebt …
Ich sagte Linda direkt schon an dem Tag, dass ich sie kaufe…Ohne wenn und aber…
Keine Woche später haben sie mir Isolde gebracht und sie kam in ihr neues Zuhause, indem sie sich direkt wohl fühlte…
Anfangs hatten wir zwar unsere Schwierigkeiten, was rechte Hand galoppieren anging…aber das haben wir inzwischen sehr sehr gut im Griff…Ich bin sehr glücklich das ich Isolde habe und würde sie niemals her geben…
Vielen Dank an euch alle nochmal für die tolle Beratung…Ist seit echt super und ein tolles Team

Esperanza&Marie

esperanza

Es ist ja jetzt schon etwas her seit dem ich meine Maus habe und ich bin sehr glücklich darüberdas wir auf eure Seite gestoßen sind, es War einfach wunderschön bei euch. Ihr konntet mein Pferd so beschreiben wie es auch 1 zu 1 ist und ich bin einfach nur Glücklich denn sie ist einfach die beste und wir kommen auch sehr gut voran. Vielen, vielen Dank nochmal für alles und weiterhin viel Glück bei Verkauf, eure Pferde sind einfach super und gerade Du Linda bist sehr erfahren und wenn du etwas sagt zu einem Pferd dann trifft das meist zu 100 % zu. Ich werde euch immer weiter empfehlen, denn ihr seid ein Verkaufsstall mit sehr hoher Qualität.

Danke Marie und Esperanza

Chanel & Heike

1238996_10203925083276126_2145115914288399865_n

Hallo Linda

Vor 1 3/4 Jahren habe ich Chanel bei euch am Morgen probegeritten und
am Abend den Kaufvertrag per Fax geschickt. Vier Tage später ist sie bei
uns im Stall eingezogen. Seitdem habe ich viele tolle und spannende
Erfahrungen mit meiner Hübschen gemacht. Sie ist sehr auf mich bezogen,
hat einen ganz sensiblen Charakter – eine ganz liebe Prinzessin.
Bis sie sich in ihrer großen Aussenbox eingelebt und eine feste Freundin
in der Herde gefunden hat, hat es eine Weile gedauert. Aber jetzt ist
Chanel in Hochform und arbeitet immer fleißig mit.
Unsere erste Turniersaison haben wir dieses Jahr im März begonnen. Auch
für mich war alles rund um Verladen, Fahren und Turnierstarts neu. Daher
waren wir einige Male auf fremden Plätzen, um Routine zu bekommen.
Unsere erste Schleife für den 4. Platz und tolle Wertnoten in der
A-Dressur gab es dann beim fünften Turnier. ;-))
Im Sommer beginnt für uns die Ausreitsaison und das Training für das
nächste Abzeichen…
Auch ohne Sattel und nur mit Stallhalfter lässt sich Chanel in allen
Gangarten reiten. Als Abwechslung vom Dressurtraining tut uns beiden das
auch richtig gut;-)
Für uns ist die Süße nicht mehr aus der Familie wegzudenken. Unsere
Kinder lieben Chanel und meine Tochter hat auch schon große
Zukunftspläne mit ihr.
Ich würde jedem empfehlen bei euch vorbeizuschauen, wenn er ein tolles
Pferd für sich sucht. Ich habe es gefunden und freue mich auf ganz viele
schöne Jahre mit Chanel!”

Liebe Grüße, Heike

Sweet Cyrano

1

Liebe Familie Dederichs,

jetzt ist es schon über zwei Monate her, dass ich meinen Simba bei euch gekauft habe.

Auf der Suche nach meinem ersten eigenen Pferd habe ich mehrmals täglich im Internet nach neuen Verkaufspferden geguckt. Und irgendwann bin ich auf eure Anzeige von Simba oder wie er damals noch hieß “Sweet Cyrano” gestoßen. Ich dachte mir nur “Wooow” und habe sofort bei Linda angerufen. Ich hatte Glück und wenige Tage später konnte ich mein Traumpferd besuchen und probereiten. Für mich war sofort klar “das ist er!” und so konnte ich wenige Zeit später, nach erfolgreicher AKU mein eigenes Pferd im neuen Stall begrüßen. Simba hat sich schnell eingelebt und wir haben bis jetzt eine tolle Zeit zusammen  auch wenn natürlich nicht immer alles klappt, bereue ich meine Entscheidung keinen Tag. Im Umgang ist er ein wahrer Schatz und ich bin glücklich so ein tolles Pferd gefunden zu haben 

Dafür Danke ich euch herzlich!

Pumba & Andrea

10409141_10203582389829004_7754537132922908673_n
Hallo Linda, nun habe ich Pumba  und bin einfach nur total glücklich mit ihm! Wie Du ja weißt,war ich schon seid über einem Jahr regelmäßig auf Deiner Homepage unterwegs. Dort habe ich dann damals Pumba zum ersten Mal gesehen. Da aber zu der Zeit ein Pferdekauf für mich nicht möglich war,unternahm ich nichts weiter. Dieses Jahr jedoch, war es endlich soweit, also guckte ich immer wieder bei Euch rein. Als ich dann vor ein paar Wochen plötzlich Pumba wieder auf Deiner Seite fand,stand für mich fest : Da muss ich anrufen !!! Nach einem sehr ausführlichen Telefongespräch, indem Du mir auch ehrlich sein ängstliches Verhalten, wenn man vom Boden auf ihn zugeht,geschildert hast, war ich mir noch sicherer, dass ich ihn unbedingt kennenlernen musste! Also, meine ahnungslose Schwester eingepackt, und ab nach Nettersheim! Dort wurden wir total herzlich von Euch empfangen. Als ich dann Pumba live sah, habe ich mich sofort in ihn verliebt! Beim Probereiten, merkte ich auch sofort, dass wir gut zusammen passen und wir ganz sicher gemeinsam weiter lernen können. Dies war auch Deine Meinung und Dir war ja auch super wichtig, dass es diesmal für ihn passt! Also habe ich ihn gekauft !!! Nach langen Tagen und schlaflosen Nächten, kam Pumba dann endlich zu mir! Er war natürlich erstmal etwas aufgeregt, aber benahm sich super anständig beim Führen über den Hof. Ich habe ihn erstmal in seine Box gebracht, wo er nach wenigen Minuten schon anfing zu fressen. Später sind wir dann mit ihm spazieren gegangen und auch dabei war er super brav und entspannt. Man merkte ihm sehr schnell an, dass er sich total wohl fühlt. Die nächsten Tage habe ich dann mit ihm etwas Bodenarbeit gemacht, oder wir sind spazieren gegangen. Ich musste ja auf meinen Sattel warten und so hatten wir Zeit uns erstmal in Ruhe kennen zu lernen. Nun aber reite ich ihn seid fast einer Woche täglich und nehme Unterricht mit ihm. Es klappt wunderbar und macht Spaß, zusammen Fortschritte zu machen! Wir spielen uns schon gut aufeinander ein und selbst der Trubel um den Reitplatz stört ihn nicht wirklich. Wenn er doch mal etwas aufgeregter wird, rede ich ganz ruhig mit ihm und er ist direkt wieder bei mir! Am Stall lieben ihn alle, und beim Rausbringen und Reinholen ist er ein echter Gentleman! Total artig! Nicht rüpelig! Auch mit den anderen Pferden in der Herde versteht er sich gut und konnte sich ohne Probleme dort integrieren. Kurzum, er ist ein ganz ganz tolles Pferd, was es einfach verdient hat, nach seinen leider schlimmen Erfahrungen, ein schönes Leben zu führen! Er bekommt immer mehr Vertrauen und seine Skepsis Fremden gegenüber hat schon gut nachgelassen. Ich bin mir sicher, dass wir ein tolles Team werden, wenn wir so weiter arbeiten! Bin super glücklich, dass ich zu Dir gefahren bin !!! Obwohl man ja eigentlich nicht im Alleingang ein Pferd kaufen sollte, hatte ich bei Dir sofort das Gefühl, dass es bei Euch ehrlich und seriös zugeht !!! Ich empfehle Euch überall weiter! Auch Dein Interesse an unserer Entwicklung zeigt, dass Eure Verkaufspferde Euch am Herzen liegen!!! Ich danke Dir für die ausführliche und ehrliche Beratung und Dein Vertrauen und halte Dich natürlich auf dem Laufenden! Vielen Dank, für dieses tolle feine Pferd!!!

Edwin & Nicole

11351366_10203069460177858_1978011557795438499_n

Nun ist er schon seit dem 28.12.2014 bei mir und bereitet mir von Tag zu Tag mehr Freude. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick als ich ihn bei e-horses gesehen habe. Ich bin hin gefahren hab ihn Probe geritten und hab mich einfach nur wohl gefühlt. Trotzdem hatte ich Zweifel auf Grund meines ersten Pferdes von dem ich einen Beckenbruch erlitt. Aber Linda hat mir meine Angst genommen und sich sehr lange Zeit genommen für mich am Telefon. Letzt endlich hab ich mich dann kurzfristig zum Kauf entschieden und Linda wahrscheinlich sehr überrascht damit. Aber ich bin sehe glücklich mit der Entscheidung. Er macht sich nach anfänglicher Ängstlichkeit (die aber normal ist für ein junges Pferd das in einen neuen Stall kommt) nun von Tag zu Tag besser mittlerweile traue ich mich mit ihm sogar alleine zum Trockenreiten ins Gelände und er ist sehr brav obwohl wir an der Straße lang reiten die viel befahren ist.
Für einen 6 jährigen ist er wirklich total cool und abgeklärt genauso wie Linda in beschrieben hat. Und er gibt mir wieder Vertrauen zu Pferden die ich nach meinem Unfall verloren hatte.
Vielen Dank nochmal an Linda & Familie und dem ganzen Mädels die Linda unterstützen.

Update:

Hallo Linda, Edwin und ich sind gestern das erste mal auf dem Aussenplatz geritten. Neben dem Platz sind Koppeln auf denen Pferde standen die die Koppel hoch und runter galoppiert sind und sich ausgebuckelt haben und er war die Ruhe selbst. Ich bin immer noch total begeistert von diesem 6 jährigen Wallach der so abgeklärt ist und cool bleibt in jeder Situation. Sobald ich Zeit habe lasse ich dir Fotos zukommen wie wir in der Sonne auf dem Platz reiten. Ganz liebe Grüße Edwin und Nicole

Giddy & Silvana

11253927_887308048017626_146180334413588506_o

Hallo ihr Lieben, bin heute das erste mal die Kleine geritten und sie hat sich wirklich sehr sehr vorbildlich benommen! Ich bin immer noch ganz begeistert und verliebt in dieses Pferd Noch einmal vielen vielen Dank für die süße Maus und die tolle Beratung!!! Viele liebe Grüße, Silvana und Giddy

Clio & Max

22224_836108686477151_5641979937153687778_n

Hallo,
Ich melde mich hier auch mal.
Vor über 2 Jahren haben wir Clio bei euch gekauft.  Letztes Wochenende waren wir dann auch noch hoch erfolgreich auf einem Turnier. Wir hatten eine 7,3 und eine 7,5 in den beiden E Dressuren Platz 7 und Platz 2

Anbei ein paar Bilder

Teddy & Jennifer

10426726_516908765079328_3764389976506909052_n

Vielen Dank nocheinmal für die freundliche Beratung und die Zeit die Sie sich alle für uns genommen haben und natürlich für dieses großartige Pferd – er ist wirklich ein Schatz und obwohl er ja erst seit Donnerstag bei mir ist gibt er sich immer Mühe, arbeitet wirklich toll mit, entspannt sich sehr schnell beim Reiten und hat sich schon gut eingelebt

Vincent & Marina

10632836_774499035927192_4992904266009885193_n

Hallo ihr lieben
Wollte mich nochmal bei euch für die supppper nette Beratung und für das tolle Pferd bedanken! Vincent hat sich soo toll eingelebt und wir sind schon richtig gute freunde
Ihr seid klasse macht weiter so
liebe grüße Marina

Brasilia  & Petra

10527727_685230454891378_7311283974522511416_n10300645_642637259150698_8093032657174435723_n

Hallo Liebes Team Dederichs,
Guckt mal wer hier springt…..ein verkanntes Springtalent? Sie macht das super, lernt schnell und will keinen Fehler machen…..wir sind begeistert…..Brasillia liebt das Gelände …definitiv…..sie ist sooo brav 

Appasionata & Lisa

Hallo Linda,

  mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen seitdem “Pasi” zu mir kam. sie hat sich klasse eingelebt, verträgt sich super mit allen anderen Pferden und hat mega Spaß! Wir sind oft mehrere Stunden unterwegs und sie ist immer super cool und gelassen und dank ihr die anderen Pferde auch. Mähdrescher, Motorrad – alles kein Problem. Trotzdem keine Schlaftablette und nicht stumpf. Tolle, süße Maus die echt viel Freude hier bringt. Bald fangen wir an mit Spring- Unterricht, freue mich sehr darauf!  Wenn ich nochmal ein Pferd kaufe, dann bei euch! Vielen dank nochmal! !!! …anbei noch ein paar Fotos 

Liebe Grüße, Lisa

A good one (Anton) & Claudia

Liebe Pferdehandlung Dederichs…Ich habe Anton (A good one) vor ca. 8 Wochen bei euch gekauft und bin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden…Er hat sich gut eingelebt und wir haben uns aneinander gewöhnt. Er steht mit ca. 100 Pferden mal mehr mal wenige auf einer Koppel wo er den ganzen tag draußen sein darf…das gefällt ihm natürlich Wir haben in ihn unser perfektes Pferd gefunden… Er ist lieb, einfühlsam und niemals böse…Das perfekte Pferd für die ganze Familie. Wir üben fleissig im springen und nächste Saison soll es für ihn auch los gehen!!! Er macht alles ganz brav mit und zeigt sich sehr arbeitswillig und vorbildlich! Grosses Danke an Euch ihr habt einfach grossartige pferde… nur zu empfehlen!!! bis dahin Anton und Claudia — großartig

Britta und Claudia

Nun ist es bald ein Jahr her, dass ich durch einen Zufall meine Britta bei Euch gefunden habe. Als ich im April 2012 zu euch kam wollte ich ja eigentlich ein etwas älteres Pferdchen kaufen, da ich dachte mit meinen 6 Monaten Reiterfahrung die ich da erst als Späteinsteigerin hatte, sei eine 6 jährige Stute nicht gerade das Richtige für mich. Doch dann lernte ich bei euch Britta kennen und durfte sie zur Probe reiten. Und es war mehr oder weniger Liebe auf den ersten Blick.

Ihr habt mir Britta als sehr ehrliche Stute beschrieben, die ganz klar im Kopf ist und auch bei einem unerfahrenen Reiter keinen Blödsinn macht. Und genau so ist sie auch. Alles was ihr mir über sie gesagt habt traf zu 100% zu!

Da ich damals alleine zu euch kam, und wie schon geschrieben noch nicht sehr viel Erfahrung mit Pferden hatte, war ich sehr froh von euch so nett und ausführlich beraten zu werden. Ihr habt bei Britta und mir wirklich alles richtig eingeschätzt.

Ich kann mir mein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Wir haben zusammen im letzten Jahr so viel gelernt und es macht einfach Spaß mit ihr. Britta arbeitet in der Bahn immer aufmerksam mit, sie lernt schnell und will ihrem Reiter gefallen. Zusammen als Team beim Unterricht Fortschritte zu machen ist immer wieder eine tolle Erfahrung.

Sie war von Anfang an so geduldig und so unerschrocken wie es für ein Pferd ihres Alters sicherlich ungewöhnlich ist. Ich konnte schon im letzten Sommer (und das obwohl ich da erst seit 9 Monaten im Sattel war) mit ihr alleine Ausflüge ins Gelände machen. Egal ob alleine oder in der Gruppe, sie ist draußen sehr cool und geht auch schon einmal vorne weg wenn andere Pferde etwas unsicher werden. Ausritte mit ihr und meinem Hund dabei sind immer wieder toll.

Wenn Britta einen ‚Fehler‘ hat, dann ist es vielleicht ihre große Menschenbezogenheit. Sie ist eindeutig die Chefin bei ihren Kumpels auf der Weide und sie kommt sofort angerannt wenn sie ‚ihren Menschen‘ sieht. Dann will sie alleine im Mittelpunkt stehen und vertreibt alle anderen einfach mit ihrem Blick und angelegten Ohren. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ein Pferd das in der Gruppe so selbstbewusst und dominant auftritt sich dem Menschen so eindeutig und bedingungslos unterordnet. Sie ist so leicht zu führen.

Ich bin so froh, dass ich letztes Jahr den Weg zu euch gefunden habe. Danke für mein Traumpferd.  Ich empfehle euch immer weiter und würde immer wieder zu euch kommen.

Tiriak und Saskia +Trixi

Hallo Familie Dederichs
Wollte nur mal kurz Rückmeldung über Tiriak geben.
Alles läuft mit ihm super. Für meine Tochter Saskia und ich ist es das richtige Pferd. Er ist gut erzogen, absolut brav, ruhig aber aufmerksam und gut erzogen.  Dabei leichtrittig und gelehrig. Fehler nimmt er einem nicht krumm und nutzt sie auch nicht aus.  Und hübsch ist er noch dazu. Auch im Gelände ist er ein absolut tolles Verlasspferd. Ist an jeder Position in jeder Gangart zu reiten und zu regulieren. Im Gelände geht er auch flotter als auf dem Platz; Gelände macht ihm richtig Spaß.
Meine Tochter Saskia kann ihn inzwischen auch in der Reitstunde reiten und kommt gut mit ihm zurecht. Nur das Aussitzen macht ihr noch Probleme, weil sie ja sehr klein ist und er viel Schwung hat.
Er hat sich auf der Koppel zum Vize-Chef gemausert und verteidigt diese Stellung erfolgreich.
Alles, was Sie mir über dieses Pferd gesagt haben, hat zu 100% zugetroffen.
Für das Super-Pferd, Ihre Geduld mit meinen Zimperlichkeiten und die tolle Abwicklung bzgl. des Transportes möchte ich mich auf diesem Wege nochmal bedanken. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Chevi und Sonja

Chevi und Sonja

Heute haben wir es endlich geschafft dir zu schreiben.

Chevi ist ein absolutes Traumpferd. Eine Seele von Pferd. So etwas liebes und ruhiges in seinem Alter findet man selten. Seit Oktober sind wir dabei ihn einzureiten. Anfangs mit kleinen Schritten und viel Geduld und Liebe. Nun sind wir schon beim Springen und Ausreiten angekommen. Dieses Jahr werde ich meine erste Quadrille mitgehen und nächstes Jahr meine ersten Tuniere starten. Er arbeitet immer gut mit und entwickelt sich prächtig. Cheval ist ein sehr freundliches und sozial eingestelltes Pferd. Eine richtig coole Socke. Ich schicke dir bald ein paar aktuelle Bilder von ihm damit du sehen kannst wie er sich gemacht hat.

Wir freuen uns auf unser zweites Pferd. Das werden wir selbstverständlich bei dir holen. (Für meine Eltern also ein liiiiiiiebes).

Wir sind mittlerweile eine begeisterte Reiterfamilie geworden und mein Vater und meine Mutter haben richtig Spaß an Pferden bekommen.

Ich kann dich nur weiter empfehlen. Du bist absolut kompetent und ehrlich.

Nochmals vielen Dank und bis bald

Irmy & Becky 

Hey, jetzt muß ich mich endlich mal melden. Becky hat sich zum absoluten Traumpferd entwickelt. Ich war mir erst nicht so sicher, weil sie ja doch erst 3 Jahre alt war, ich mir die Mischung aus Araber und Friese auch ziemlich gewagt vorgestellt hab, aber Du hattest ja gesagt, daß sie totat brav ist und ein gutes Bauchgefühl hatte ich auch. Sie hatte sich auch innerhalb von ein paar Tagen gut bei uns eingelebt, ging am 2 Tag gleich mit meinen Wallachen auf die Koppel, als ob sie schon immer mit denen zusammengestanden hätte und ist immer brav und anständig. Ich hab mich beim ersten Reiten dann vorsichtshalber an die Longe hängen lassen, denn unser Reitplatz ist sehr groß, aber nix, sie war völlig entspannt, dann bin ich noch einmal in der Halle mit ihr gewesen und ansonsten waren wir die letzten Monate nur im Gelände unterwegs, aber ich bin sie auch hier nur höchstens einmal die Woche geritten. Ich wollte ihr auch einfach noch etwas Zeit zum wachsen und eingewöhnen geben. Seit Anfang November sind wir aber fleißit am Dressurreiten und auch schon mal über ein paar Trabstangen. Sie ist immer voll dabei, ein richtiger Workaholic. Am Samstag hatte sie ihren ersten großen Auftritt bei der Weihnachtsquadrille, den sie natürlich ganz souverän gemeistert hat. Einfach ein Traumpferd….. Ich werde natürlich weiter berichten.

Daniela & Kenia

Liebe Familie Dederichs!
Heute ist Kenia schon 3 Monate bei mir.
Wir haben uns beide sehr gut aneinander gewöhnt und gehen jetzt gemeinsam durch dick und dünn.Sie ist total verschmust und ein sehr anhängliches Pferd. Auch liebt sie meinen kleinen Chihuahua Luigi total. Zuckersüß wie die beiden miteinander umgehen!!

Ins Gelände geht sie sehr gerne und ist dabei super brav. Im Springen hat sie mir schon einiges beigebracht, die kommende Saison können wir als loslegen.

Dressurmäßig müssen wir noch ein wenig üben, aber ich bin in guter Hinsicht, dass sie im März das Reitabzeichen mit mir zusammen ablegt.

 Vielen Dank für diese superliebe Maus!!! Ich möchte sie nie mehr hergeben!!

Julia & Mannolyto

Julia & Mannolyto

Hallo, ich wollte mich nochmal mal für alles bedanken! Es war so schön bei euch. Ich freue mich schon so auf meinen Schatz und bin so froh, dass ich zu euch gekommen bin und Mannolyto ausprobiert habe!  Ich würde euch jederzeit empfehlen!!! Ich kann euch ja Neuigkeiten schicken, wie er sich hier einlebt.  Viele liebe Grüße!

Familie Dr. Sicker & Tochter mit Carlchen

Familie Dr. Sicker & Tochter mit Carlchen

Sehr geehrte Familie Dederichs, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die großartige Beratung und das suuuuuuuper Pferd Carlchen bedanken. Carlchen ist genau das Pferd, was wir uns gewünscht haben. Wichtig für uns beim Kauf von Carlchen war die seriöse Darbietung und Beratung. Wir können die Pferdhandlung Dederichs wirklich empfehlen. Auch bei der Frage des Transportes wurden wir bestens beraten, unser Carlchen kam völlig entspannt an. Auch ein Dank an den Transport-Profi! Bilder von Carlchen folgen bald! Und an alle, die ein Pferd suchen: schaut bei Dederichs vorbei!  Grüße Familie Sicker

Michelle und Melly mit Vigo

Michelle und Melly mit Vigo

Hallo Linda 🙂 Wir wollten uns noch mal bei dir bedanken, dafür das du uns Vigo vorgestellt hast. Wir sind total begeistert von ihm und auch von Dir! Man sagt dir, was man sich vorstellt und was man sich wünscht und du findest genau das Richtige Pferd für uns 🙂 Ich kann euch nur empfehlen! Wenn man ein super Pferd sucht das zu einem passen soll, sollte man zu euch kommen! Bei euch ist man wirklich gut aufgehoben und in den besten Händen!

Eva & Laska

Eva & Laska

Liebe Linda, da ich Laska blind gekauft habe,d.h. nur über ein Foto auf ehorses und deiner doch sehr genauen Beschreibung und viele Telefonate, danke ich dir und deiner Familie doch sehr für euer Vertrauen was mich betrifft.Ich weiß das ihr nur nach persönlicher Vorstellung eure Pferde mit gutem Gewissen aus der Hand gibt.Doch das Wetter und die weite Strecke ließen einen kurzfristigen Besuch nicht zu.Um so mehr möchte ich euch Danken. Laska und ich sind schon ein tolles Team obwohl sie erst seit 6 Tagen bei uns ist. Auch kleiner Onkel( unseren Appi) hat sie schon in ihr Herz geschlossen. Dank deiner ehrlichen Beschreibung , die absolut zudreffend war, konnte ich mich auf das Erlebniss einlassen. Mit Hilfe deines fachmänischen Blickes konnte ich mir Laska so leibhaftig vorstellen,das ich mit voller Überzeugung und gutem Bauchgefühl mit freude den kauf tätigen konnte. Viele Grüße von mir , auch an deine Familie

Eintrag Nr. 2 von Eva & Laska

Hallo Linda, Laska ist jetzt schon 9 Monate bei uns und es ist so als gehörten wir schon immer zusammmen. Nach Onkelchen konnte ich mir nichts besseres wünschen. Wir hatten einen traumhaften Sommer zusammen und das wird für jede Jahreszeit so bleiben. Einfach eine tolle, extrem neugierige und lustige Stute. Nochmals Danke für  alles.Sie ist für uns ein Traumpferd

Arndt, Renate und das ganze andere Team aus dem Sauerland mit Gringo

Arndt, Renate und das ganze andere Team aus dem Sauerland mit Gringo

Hallo es war sehr schön bei euch. Sieht mam nicht so oft das jemand wirklich alles erzählt von einem Pferd was verkauft wird aber bei euch alles super. Glg Aus dem Hochsauerland;-)

Elke & Pajano

Hallo zusammen, bin zufällig auch mal wieder auf der Seite und muß mich einfach mal eintragen. Pajano ist jetzt fast 8 Monate bei mir und ich möchte Ihn nicht mehr missen. Ein super toller Charakter und sehr anhänglich einfach nur schön !! Toll und fein zu Reiten. Es mag ihn wirklich jeder sehr gerne. Damit auch viele Grüße an die vorherigen Besitzer. Ich habe es gut getroffen Danke und alles Gute weiterhin.

Kathrin & Fritz

Kathrin & Fritz

Hallöchen, nun sind die ersten 6 Wochen vergangen und Fritz ist der Herzensbrecher schlecht hin geworden. Die Kinder lieben ihn, wir haben bald einen Termin zum Kutschefahren testen und auch ansonsten macht er sich super gut. Ein Traum von einem Pferd, vor allem für den Kinderreitbetrieb.

Kathrin & Silvio

Kathrin & Silvio

Hallo liebe Linda und Familie, ich habe Silvio jetzt 3 Monate und bin nach wie vor mehr als glücklich dieses Pferd gekauft zu haben! Als wir ihn bei euch angeschaut haben, war er wirklich genau so wie in der Beschreibung. Dies ist sehr selten, wir haben da schon schlechte Erfahrungen gemacht! Als wir auf eurem Hof ankamen wurden wir direkt herzlich empfangen. Uns wurde ein top gepflegtes und super erzogenes Pferd vorgestellt. Auch ein zweiter Besichtigungstermin war überhaupt kein Problem. Wir fühlten uns bei euch super aufgehoben und sehr kompetent beraten! Silvio hat einfach einen absoluten Traumcharakter, er lernt so schnell, dass ich Anfang Mai mit ihm auf unser erstes Turnier fahren werde.Ich bekomme ständig die Frage gestellt ob er wirklich erst 5 Jahre alt ist,weil er so brav ist. Ich kann wirklich jedem dazu raten bei euch Pferde zu kaufen! Ich habe mein absolutes Traumpferd gefunden!

2 Nachricht von Kathrin & Silvio

Hallo liebe Linda und Familie, hiermit vermelde ich euch meinen ersten Tuniererfolg mit Silvio. Heute bin ich zum ersten mal mit ihm aufs Turnier gefahren und war direkt Platziert! Unglaublich, das hätte ich niemals erwartet. Dieses Pferd ist sowas von brav, er war kein bißchen nervös und ist die Aufgabe gelaufen als würde er seit Jahren nichts anderes machen. Besser hätte er sich überhaupt nicht benehmen können. Danke für so ein tolles Pferd!

MARION & PERAMOS

Kleiner Erfahrungsbericht über meine Geschichte mit Peramos und wie es dazu kam….

Zu meiner Person…weiblich, 45 Jahre, 1,72m, gutaussehend 😉  Späteinsteigerin im Reitsport.

Ich war eigentlich schon immer Pferdebegeistert, habe in meiner Jugend auch voltigiert und bin Pferde immer ab und an wenn sich eine Gelegenheit ergab geritten…also recht unerfahren.

Eines Tages bot sich die Gelegenheit ein eigenes Pferd zu besitzen. Wir waren in Polen in unserem Ferienhaus und in dem Dorf gab es einen deutschen Pferdehändler. Mein Mann wollte mir einen Gefallen tun, da er wusste, das ich Pferde liebe, und schwatzte mir ein schweres Warmblut auf, eigentlich gar nicht mein Typ Pferd. Gesagt, getan, 1 Woche später stand er hier bei uns im Stall. Das war vor 4  ½ Jahren…na und was soll ich sagen, ich kam nicht zurecht, schwieriges Pferd….wir haben den Wallach wieder bei dem Händler getauscht, und ich hatte eine Stute…obwohl ich eigentlich doch eigentlich keine Stute wollte.

Na ja….auch etwas schwierig, obwohl sehr geländesicher…nach 1 ½ Jahren überlegte ich mir die Stute zu verkaufen, da es nicht passte. Hatte schon Verkaufsanzeigen im Internet geschaltet, dabei stiess ich gleichzeitig auf ein Bild von meinem Pferd, wie er da stand, gross, und mit angedrehtem Kopf schüchtern nach hinten blickend. . Bauchgefühl, das ist mein Pferd. Linda Dedrichs angerufen, Probereiten klar gemacht.

Jetzt wollte ich alles richtig machen…meine Freundin, langjährige Reiterin und auch schon einmal Besitzerin eines eigenen kleinen Stalles fuhr mit.

Perry….ein riesen Kerl…nur recht dünn. Der Papa von Linda  erzählte mir dann, das sie ihn erst einmal aufgepäppelt haben. Probegeritten, auch meine Freundin…die meinte , gutes Pferd, wenn Du ihn nicht nimmst, dann kauf ich ihn. Aber ich wollte ja dieses Mal alles richtig machen…also nervte ich Familie Dederichs, mit sinnigen und unsinnigen Sachen, bis der Papa dann meinte „ Wie ich dann überhaupt an die Adresse gekommen bin, und ob ich sie, also den Verkaufsstall Dedrichs nicht kennen würde….der Papa wollte damit sagen, das man doch in der Aufzucht der Westernpferde so bekannt sei, das man sich auch beim Pferdeverkauf der „Normalos“ , also der normalen Pferde, auch keine schlechtes Bild erlauben durfte. Dann ging es los und wir besichtigten alles und wurden auch in die Pferdefütterungsansichten des Papas eingeweiht. Das alles schaffte mein Vertrauen für diesen Verkaufsstall. Als ich anhand der Papiere auch noch feststellte, das mein Pferd ein sehr gute Abstammung und einen super schönen Namen hatte, nicht Perry, wie Linda ihn nannte , sondern Peramos, besiegelte ich nach alter Händlermanier mit einem Handschlag den Kauf und wir verabredeten , das ich das Pferd eine Woche später abhole.  Endlich hatte ich mein Traumpferd, gross und ein Wallach….

Am Tage als wir ihn abholten machte sich Linda´s Papa nur Gedanken, ob denn  wohl unser Hänger wegen der Grösse vom Pferd zu klein sei und ob wir nicht doch die Ohren abschneiden sollten…aber alles klappte, obwohl es kleine Anlaufschwierigkeiten beim Verladen gab.

Während der Fahrt war nichts von Ihm zu hören…ganz brav im Hänger, .bei uns am Stall angekommen, liessen wir Ihn ersteinmal in die Halle, nach einigem aufgeregtem Hin- und Herlaufen, kam er zu mir, so als wollte er sagen…. Hallo…hier bin ich….

So, nur sind schon über 2 ½ Jahre vorbei, und ich würde Ihn nicht mehr hergeben. Kennen uns beide in und auswendig…auch meine Reitbeteiligung liebt ihn sehr…von uns wird er oft als Prinzessin bezeichnet, da er ja auch sehr eigen im Charakter ist, oder in der Abkürzung POP genannt, Princess of Peramos J…auf der Weide oft Einzelgänger, braucht er jedoch auf Ausritten und auch in der Halle und Platz, andere Artgenossen, die ihm seine Sicherheit garantieren, dann fühlt er sich wohl. Ich war in diesem Sommer oft mit Ihm im Gelände, er war fast das gelassenste Pferd…eigentlich hat er sich durch nichts iritieren lassen (ausser von Eseln), weder von einem Kinderkarussel, noch Marktzelten auf einem Tiermarkt, hier standen wir sogar bei einem Gewitter und Hagel mit 3 Pferden im Festzelt und er hat keine Anstalten gemacht, sich aufzuregen. So geht er auch im Sommer gerne nach der Reitstunde bei uns im Bach mit den anderen Pferd planschen . Das was er mir in diesem Sommer im Gelände gezeigt hat, das er dort eigentlich gelassener ist, als bei uns auf dem Reitplatz.

Ganz stolz war ich, als er mit meiner Reitbeteiligung in diesem Sommer bei uns auf dem Reitertag die A Dressur gewonnen hat.

Ab und an kann er sich aber schön aufregen…aber ich denke immer dann, wenn seine Sichtverhältnisse wie bei uns in der Halle eingeschränkt sind. Da ist er super hellhörig und ihm entgeht nichts….als Hund wäre er ein Wachhund geworden…ich weiss sofort, wenn irgendwas nicht stimmt, obwohl ich noch keinen Menschen gesehen habe. Auch denke ich , das er von seine Mentalität her, sich im Gelände gelassener zeigt, als in der ein oder der anderen Reitstunde bei uns auf dem Platz.

Er ist ein Pferd, was immer gefallen will. Meine erfahrenen Geländemitreiter haben mir einmal gesagt, das er auch genau das richtig Pferd für mich ist, er verzeiht mir als Späteinsteiger meine Fehler.

Steht er auf dem Putzplatz und knibbelt mit seiner Anbindekette, wir sagen immer scherzhaft…er betet den Rosenkranz…dann weiss ich das er relaxt ist.

Was er gar nicht erträgt, sind Schweissgeräte….da dreht er fast in der Box durch…ich wüsste mal gerne welche schlechte Erfahrung er hier gemacht hat.

Wo er auch sehr eigen ist, wenn man ihn zu früh von seiner Weide holt und seine Truppe noch draussen steht…dann macht er leider auch einen kleinen Aufstand….aber er ist halt unser Prinzesschen….so kennt und liebt man ihn halt….

Ich habe noch nie Angst vor seiner Grösse gehabt. Erhat immerhin ein Stockmass von ca. 175 cm… geht er in aufmerksame Position, dann gleicht er einer Giraffe J

Aber Peramos ist toll…er ist das Balsam für meine Seele….von ihm habe ich als Späteinsteigerin viel gelernt….und auch meine Angst verloren, durch ihn bin ich in meiner kleinen mässigen Reitkunst, dort angekommen, wo ich jetzt bin…Danke  Peramos…..und auch einen  Dank an die Familie Dederichs…ich habe mich bei Euch ehrlich behandelt gefühlt.

Michaele und Fredi mit Tolliny

Michaele und Fredi mit Tolliny

Endlich mal Zeit um euch ins Gästebuch zu schreiben. Nach dem wir Tolliny im Internet auf eurer Seite gesehen hatten stand für uns, vor allem für meinen Mann fest, das Pferd müssen wir in natura sehen. Am 20.2. war es dann soweit. Für meinen Mann war es Liebe auf den ersten Blick und er wollte nur Tolliny haben, das war für die Beiden die beste Entscheidung. Wir haben mit Tolliny ein super zuverlässiges Pferd bekommen. Es ist genau wie beschrieben:ruhig, ausgeglichen, einfach im handling, Anfänger geeignet und heute beim Schmied stand sie da als ginge sie das alles nichts an. Mit den anderen 4 Pferden versteht sie sich von Tag zu Tag besser und es kommt sogar schon zu Schmusereien und das nach genau 16 Tagen. So eine tolle kompetente Beratung, Pferdeverstand und Menschenkenntnis findet man nicht oft in einem Verkaufsstall. Vielen Dank. Wir wünschen euch weiter hin alles Gute und Gesundheit für Mensch und Tier.

Miriam & Paco

Miriam & Paco

Hallo, Paco hat heute seinen ersten Ausritt gehabt 🙂 gemeinsam mit der Stute von meiner Schwester, die ein wirklich sicheres Geländepferd ist, haben wir heute den Wald unsicher gemacht. Die ersten 15 Min. zum Wald hin habe geführt, da wir an einer Straße lang mussten. Fahrradfahrer, Kutsche, Traktor und Auto waren total * langweilig *g* Im Wald selber sind wir locker getrabt, am liebsten läuft er vorne – da kann man ja am meißten entdecken 😉 neben- oder hintereinander wäre prima, wenn man die Nachbarin ärgern dürfte… kein scheuen, kein beseite hüpfen, Fliegenausreitdecke gegen die Bremsen auch kein Problem – danach wieder zu Fuß zurück, der Kleene war echt erledigt *g dann gab es noch ne Dusche, und er spazierte glücklich auf die Weide. Eins steht auf jeden Fall fest – den Kleinen geb ich garantiert nicht mehr her 🙂

Cathleen & Chaska

Cathleen & Chaska

Chaska bietet sich sich super an. Sind bei Schulter und Conter Schulter, Vorwärts abwärts, beginnen langsam mit dem Stoppen aus dem Schritt. Angaloppieren klappt besser. Im Gelände ist er super brav, geht alleine mit mir raus ohne zu meckern. Und er gibt sich beim training so viel mühe. Macht richtig spaß.Und ein Schmuser ist auch immer noch. Nur seine Leckerlis muss er sich erarbeiten. Wir üben grad das Kompliment, damit ich irgendwann auch ohne Sattel bequem auf ihn drauf komme. Also Liebe Grüße

Fabienne & Jessica

Fabienne & Jessica

Hallo ihr lieben, man kann nicht in Worte fassen was für ein tolles Pferd ich bei euch bekommen durfte. Fabienne ist jetzt seit knapp 9 Monaten bei uns und sie macht sich super. Wir arbeiten jeden Tag mit ihr und haben immer wieder aufs neue Spaß mit ihr. Ich empfehle euch überall weiter, wenn ich höre das jemand genau das Pferd will was zu ihm passt, denn genau das habt ihr bei uns geschafft 😉 VIELEN VIELEN DANK